Schopfheim Den Ball gut angenommen

Markgräfler Tagblatt
Sport auf dem Sandplatz: In den Tennissport „hineinschnuppern“ konnten die Ferienkinder beim TC Langenau. Foto: Gabriele Rasenberger Foto: Markgräfler Tagblatt

Tennisclub Langenau: Kinderferienprogramm machte Freude

Schopfheim-Langenau (gar). Im Rahmen des Kinderferienprogramms bot der Tennisclub Langenau ein abwechslungsreiches Programm an. Zehn Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren hatten sich hierzu angemeldet. Gleichzeitig nahmen auch noch einige Kinder der Clubmitglieder teil.

Auf dem Tennisplatz gab es Einzelbetreuung durch die Trainer, aber auch Geschicklichkeitsspiele, Staffellauf und einen Rundlauf. Das Motto lautete: „Spaß auf und um den Tennisplatz“.

Es war den Kindern anzumerken, dass sie den hatten. Der sechsjährige Bastian, der zuvor noch nie Tennis gespielt hatte, nahm den Ball gut an, es machte ihm auch Spaß.

Jugendwartin Rebekka Kramer erzählte, dass neben Tennis auch noch Boccia und ein gemeinsames Grillen für die Kinder angeboten werden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading