Schopfheim Den Talar mit Bedienungsklamotten getauscht

Markgräfler Tagblatt
Am Sonntag herrschte reger Betrieb auf dem Dorfherbst-Festgelände.                                        Foto: Ralph Lacher Foto: Markgräfler Tagblatt

Gut besuchter „Fahrnauer Dorfherbst“ am Sonntag / Veranstalter sind mit dem Verlauf zufrieden

Schopfheim-Fahrnau (os). „Es läuft richtig super“, sagte Pfarrer Andreas Ströble am Sonntagmittag auf dem Fahrnauer Schulhof, wo er sich als einer der Organisatoren des Dorfherbstes aus dem Talar schwang, die Bedienungs-Klamotten anzog und flugs Gegrilltes oder Bayrisches wie Weißwürste mit Brezeln servierte.

Und in der Tat: Nach einem sehr gutem Samstag übererfüllte der Sonntag die Erwartungen der Helfer aus den Fahrnauer Vereinen. Sicher wegen des Wetters, aber auch weil sich die Ausrichter auch bezüglich des Rahmenprogramms mächtig ‘reingehängt hatten.

Nach dem von Andreas Ströble auf dem Schulhof gehaltenen Festgottesdienst spielte wie bei den Dorfherbsten und Dorffesten früherer Jahre auch der Musikverein Fahrnau zum Frühschoppenkonzert auf.

Auf der Hauptstraße, angrenzend ans Festareal, waren zu diesem Zeitpunkt die Freunde von Motorkraft anno dazumal richtig. Ein gutes halbes Dutzend Oldtimer-Laster, angefangen vom Truck über Jeeps bis hin zum alten VW-Kombi-Einsatzfahrzeug der Langenauer Feuerwehr, stand im Fokus eben jener Festgäste, die sich für diese Variante von Oldtimern interessierten.

Von den jeweiligen Haltern wurde in angeregten Gesprächen über technische und andere Details geplaudert, und die Interessierten durften in den Führerhäusern Platz nehmen. Platz genommen hatten ab der frühen Mittagszeit viele Gäste auf dem Schulhof in der Spätsommer-Sonne. Die „Pepperhouse Stompers“ spielten auf und leiteten zum gemütlichen Ausklang über. „Einmal vom verregneten Freitagabend abgesehen, hat der Dorfherbst einen tollen Verlauf genommen. Darauf können wir in zwei Jahren aufbauen, werden wieder neue Ideen einbringen, damit die Veranstaltung wieder etwas Außergewöhnliches wird“, fasste Andreas Ströble die Stimmungslage seiner vielen Mitstreiter zusammen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading