Schopfheim Dribbeln und Tore schießen

Markgräfler Tagblatt
Mit Schmackes gegen den Ball: Viel Spaß hatten die Kinder beim SVS-Ferienangebot „DFB-Fußballabzeichen“. Foto: Ralph Lacher Foto: Markgräfler Tagblatt

Ferienprogramm: 26 Kinder zu Gast bei SVS-Jugendabteilung

Schopfheim (os). Spielerisches Hinführen zum Kicken und ein bisschen die Werbetrommel rühren für die Jugendfußballabteilung: Diese Absichten verband das Team von SVS-Jugendleiter Fritz Trefzger mit seinem Beitrag zum Ferienprogramm.

26 Jungs und Mädchen im Alter von sechs bis zwölf Jahren folgten denn auch der Einladung der SVS-Nachwuchslicker ins Oberfeld.

Bei der Gestaltung des Nachmittags lehnten sich Fritz Trefzger und seine zahlreichen Mitstreiter aus den Jugendmannschaften an das DFB-Fußballabzeichen an. An vier Stationen konnten die Kinder nach einer kurzen theoretischen Einweisung dribbeln, flanken und aufs Tor schießen.

„Super gemacht, Kevin – Gib gas, Florian“: Die SVS-Gastgeber verstanden es immer wieder, ihre Schützlinge zu motivieren und die große Hitze vergessen zu lassen. „Das war beeindruckend, wie ihr euch reingehängt habt“, lobte Fritz Trefzger die Kinder, nachdem sie die Stationen absolviert hatten.

Die Gastgeber hatten die Ergebnisse der Teilnehmer an den Stationen zwar notiert, eine Endauswertung im Sinne einer Tabelle erfolgte indessen nicht. Statt dessen gab es für alle eine Urkunde und das DFB-Fußballabzeichen. „Der Spaß am Kicken sollte im Mittelpunkt stehen“, betonte Fritz Trefzger und fügte hinzu, dass beim einen oder anderen Bub oder Mädchen durchaus Talent zu erkennen war.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading