Schopfheim „Einbrecher“ war der Ex-Mieter

Markgräfler Tagblatt

Schopfheim. Einen kuriosen Fall gab es in den frühen Morgenstunden des

Schopfheim. Einen kuriosen Fall gab es in den frühen Morgenstunden des Donnerstags in der Innenstadt. Kurz vor 4.30 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass sich eine Gestalt in einem Hinterhof herumtreibe und gerade in einen Keller einsteige.

Die Polizei war rasch zur Stelle und ging in den Keller. Dort trafen die Beamten auf einen Mann und nahmen ihn vorläufig fest. Die Abklärungen zeigen jedoch schnell, dass es sich um keinen „echten“ Einbruch handelte. Der Festgenommene wohnte bis vor wenigen Tagen in dem Haus und wollte zu dieser unüblichen Zeit noch einige Sachen holen, so die Polizei.

Die Beamten brachten den etwas verwirrten „Einbrecher“ zu dessen Ex-Vermieter, um gänzlich Klarheit zu bekommen. Nachdem dies der Fall war, bekam der 33-Jährige ein Hausverbot ausgesprochen und wurde anschließend auf freien Fuß gesetzt.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading