Schopfheim Einbruch in der Hauser-Schule

Markgräfler Tagblatt

Schopfheim-Raitbach. Zwischen Samstagabend, 17 Uhr, und Sonntagmittag, 13 Uhr, wurde in

Schopfheim-Raitbach. Zwischen Samstagabend, 17 Uhr, und Sonntagmittag, 13 Uhr, wurde in die Kaspar-Hauser-Schule in Raitbach eingebrochen.

Die Täter hebelten nach Polizeiangaben ein Fenster zum Pferdestall auf und gelangten über den Heuspeicher in die angrenzenden Räume der Schule. Dort durchsuchten sie mehrere Räume nach Wertsachen, wobei ihnen Bargeld in die Hände fiel. Das Polizeirevier Schopfheim ermittelt und bittet Zeugen, die im Bereich der Kaspar-Hauser-Schule verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich zu melden unter Tel. 07622 / 666 980.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading