Schopfheim Eine musikalische Weinprobe

Markgräfler Tagblatt
Die „Vierteleschlotzer“ aus Wehr beim Altennachmittag im Hebeldorf. Foto: Klaus Brust Foto: Markgräfler Tagblatt

Altennachmittag: Abwechslungsreiches Musikprogramm erfreute die Gäste

Hausen (kb). Zum dritten Mal hatten die „Vierteleschlotzer“ ihren großen Auftritt bei den Senioren und begeisterten mit einem abwechslungsreichen Programm.

Zum ersten Altennachmittag im neuen Jahr konnte Helga Kundlacz auch einige neue „junge“ Gesichter begrüßen, ebenso die treuen Besucher aus dem Hebeldorf, von Raitbach und vom Sattelhof.

Nach der Bewirtung mit Kaffee und Kuchen stellten sich die „Vierteleschlotzer“ mit ihrem Erkennungslied „Im Wehratal bin ich geboren“ vor, wobei Dirigent und Arrangeur Hubert Alzenauer seine Sänger gekonnt auf dem Akkordeon begleitete und dankbar auf die Unterstützung durch die Instrumentalisten Alfred Bühler und Bruno Baumgartner hinwies.

Zu einer musikalischen Weinprobe luden die „Vierteleschlotzer“ ein, die mit badischem Wein begann, nach Griechenland, Spanien, Italien und zurück zur „kleinen Winzerin vom Rhein“ führte. Dass mitgesungen und geschunkelt wurde, war selbstverständlich.

Die Grüße des Gemeinderates und der Verwaltung zum neuen Jahr überbrachte Bürgermeister Martin Bühler und teilte mit, dass im Monat März beim Altennachmittag der neue Film über das Wiesental gezeigt werde.

In einer zweiten Gesangsrunde entführten die Sänger ihr Publikum in die Karibik, erzählten musikalisch vom Heimweh und den Gefahren der Seeleute und waren froh, endlich wieder wohl behalten an der Waterkant anzukommen.

Mit kleinen Präsenten wurden die Jubilare der Monate Dezember und Januar bedacht und mit dem Lied „Wir wünschen viel Glück zum Geburtstag“ geehrt.

Zum Abschluss demonstrierten die „Vierteleschlotzer“ nochmals ihr Können mit Liedern von Heimat und Liebe, glänzten mit dem „Stotterer“ und brachten auf Wunsch den „Bajazzo“ zu Gehör.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading