Schopfheim Gute Stimmung

Markgräfler Tagblatt

Gemeindefest: Im Freien gefeiert

Schopfheim (gar). Am Samstag fand das Gemeindefest der evangelischen Michaelsgemeinde statt. Nach der Vakanzzeit lud die Gemeinde nun wieder zum zweiten Mal hierzu ein. Da das Wetter mitspielte, konnte im Freien gefeiert werden.

Die Jugend bot einen generationenübergreifenden Stationenlauf an, bei dem jeweils zwei Personen mit einem Altersunterschied von mindestens 15 Jahren teilnehmen konnten. Hierzu gehörten zum Beispiel Duftmemory, Dreibeinlauf oder eine Fotostation. Weitere Attraktionen wie Riesenseifenblasen und Farbschleuder boten die beiden Kindergärten an. Auch bei der Rollenrutsche hatten viele Gäste ihren Spaß. Pfarrer Martin Schmitthenner und seine Frau Ursula griffen zum Akkordeon und Mikrofon und sorgten so für musikalische Stimmung. Ursula Schmitthenner versammelte bei einigen Liedern dafür Kinder um sich, die mitsingen durften.

Natürlich war auch für Essen und Trinken gesorgt. Gemeindeglieder spendeten selbstgebackenen Kuchen, die Pfadfinder grillten. In ökumenischer Verbundenheit schaute Pfarrer Michael Latzel bei dem Fest vorbei, was guten Anklang fand.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading