Schopfheim Heißer Sound zum heißen Sommer

Markgräfler Tagblatt

Nena, Peter Kraus und Co. rocken den Marktplatz vom 9. bis 12. Juli / Vorverkauf „läuft grandios“

Schopfheim (wm). Der Sommer ist schon da. Der Sound liegt auch schon in der Luft: In wenigen Tagen verwandelt sich der Marktplatz wieder in einen Freiluft-Konzertsaal – der „Sommersound“ steht vor der Tür.

An vier Tagen, von Donnerstag, 9., bis Sonntag, 12. Juli, drückt das Open-Air-Spektakel der Markgrafenstadt seinen Stempel auf, wenn es wieder Tausende von Musikfans in die Innenstadt lockt.

In diesem Jahr kommen vor allem die Anhänger deutscher Schlager-, Pop- und Rockmusik auf ihre Kosten, wenn Voxxclub, Mark Forster, Peter Kraus und Nena die Bühne am Rathaus stürmen und den Marktplatz rocken.

Die Vorzeichen für ein heißes Konzertvergnügen stehen gut – der Sommer hält bis weit in die nächste Woche hinein seine Hochform wohl bei, von der sich auch die angekündigten Stars anstecken lassen dürften.

„Der Kartenvorverkauf läuft grandios“, freut sich jedenfalls Christoph Römmler, Geschäftsführer des Veranstalters Karo Events, schon mächtig auf das Festival, das ob seines unvergleichlichen Ambientes zwischen Linden und Weinbrenner-Fassaden mittlerweile auch jenseits der Stadtgrenzen durchaus Kultstatus genießt.

Während für den Auftritt von Peter Kraus durchaus noch Karten erhältlich sind, stehe man vor allem bei den drei so genannten „Stehkonzerten“ (Voxxclub, Mark Forster und Nena) „kurz vor dem Ausverkauf“. Aber auch für den Fall, dass es dafür im Vorverkauf keine Tickets mehr gebe, müssen Konzertfans nicht draußen bleiben. Es werde bei allen drei besagten Konzerten noch eine „starke Abendkasse“ geben, an der Kurzentschlossene auf jeden Fall noch Tickets ergattern können, verspricht Christoph Römmler. Nach seinen Worten fasst der Marktplatz bei diesen Stehkonzerten maximal bis zu 2500 Zuhörer.

Karten gibt es in den Geschäftsstellen unserer Zeitung in Schopfheim, Lörrach und Weil am Rhein sowie im Pipe Corner, unter der Tickethotline 07000/9966333 und bei allen bekannten Reservix-Verkaufstellen.

Das Programm des „Sommersounds“ 2015:

Donnerstag, 9. Juli: „Voxxclub“ mit special guest „Dorfrocker“Freitag, 10. Juli: Mark Forster mit Support Max GiesingerSamstag, 11. Juli: Peter KrausSonntag, 12. Juli: Nena & Band

Die Konzerte beginnen jeweils um 20 Uhr, Einlass ist ab 18.30 Uhr.

Weitere Infos unter :www.sommersound-schopfheim.de oderwww.karoevents.de

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading