Schopfheim Jörg Pfeifer löst Uwe Kibelka an der Vereinspitze ab

Markgräfler Tagblatt

Schützengesellschaft Wiechs: Zahlreiche Mitglieder geehrt / Kibelka wird Ehren-Oberschützenmeister

Schopfheim-Wiechs (gd). Die Schützengesellschaft Wiechs hielt im Schützenhaus ihre Generalversammlung ab. Nach dem Willkommensgruß von Oberschützenmeister Uwe Kibelka und dem Totengedenken ließ Schriftführerin Ines Hahn das Vereinsjahr Revue passieren.

Rückblick

Ines Hahn erinnerte an zahlreiche schießsportliche und gesellschaftliche Aktivitäten im Jahresreigen. Vereinsmeister wurde Martin Wagner vor Luis Frey und Tobias Reichert. Die besten Damen im Einzel-Schießen unter 54 Beteiligten waren Anne Hug (85 Ringe), Anna Hummelbrumm (82 Ringe) und Silke Hagist (81 Ringe). Beim Einzel-Schießen der Herren mit 81 Beteiligten belegten die ersten Plätze Sebastian Streule (92 Ringe), Markus Präg (90 Ringe) und Jörg Wendland (89 Ringe). Bei der Jugend im Einzel-Schießen siegte Elias Spickermann mit 88 Ringen.

Kasse

Dass die Kasse von Jörg Pfeifer einwandfrei geführt wurde, bestätigten die Kassenprüfer Klaus Dietsche und Reinhard Heckendorn.

Im Reigen der Dankes- und Grußworte stach besonders der Dank an den bisherigen Vorsitzenden und Oberschützenmeister Uwe Kibelka hervor, der viele Jahre in verschiedenen Funktionen der Schützengesellschaft gedient hatte und nun abgelöst werden wollte. Er wurde für seine Verdienste um die Schützengesellschaft zum Ehren-Oberschützenmeister ernannt.

Wahlen

Ortsvorsteher Ino Hodapp würdigte Kibelkas Verdienste und leitete nach der Entlastung des Vorstands zu den Wahlen über. Neuer Vorsitzender (für ein Jahr) wurde Jörg Pfeifer, zweiter Vorsitzender Tobias Reichert ( zwei Jahre), erste Rechnerin Tanja Klemm (zwei Jahre), zweiter Rechner Fritz Klemm, (ein Jahr) Beisitzer Luis Frey, Andreas Mössner, Uwe Kibelka und Dieter Güdemann (alle auf zwei Jahre).

Ehrungen

Zu Ehrenmitgliedern wurden ernannt: Andreas Mößner, Roswitha Güdemann, Martin Wagner und Siegfried Schöbel. Die silberne Ehrennadel für 25 Jahre Treue zur SGW erhielten Franz Schöbel und Martin Hauri. Für 50 Jahre Mitgliedschaft bei der SGW mit der Ehrennadel in Gold wurden Erich Hobler, Gerd Merz und Günter Roschig ausgezeichnet.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading