Schopfheim Mark Leimgruber übernimmt den Vorsitz

Markgräfler Tagblatt
Der Vorstand des FV Fahrnau: (von links) Mark Leimgruber, Stephan Imbery, Markus Hörner, Roswitha Kuri, Martin Krafft, Birthe Meßmer, Frank Richert und Yannick Jäckh (es fehlen Tatjana Richert, Lucas Herrmann und Markus Jäckh). Foto: Ines Bode Foto: Markgräfler Tagblatt

FV Fahrnau: Andreas Friedlin gibt Führungsposition ab / Optimistisch in neue Saison 

Schopfheim (ib). Der Rückblick auf eine „durchwachsene Fußballsaison“ und Wahlen bildeten die Hauptinhalte der Jahresversammlung des FV Fahrnau – beim Blick nach vorn zeigte sich eine große Portion Optimismus.

Wahlen Letztmals richtete Andreas Friedlin das Wort an die Anwesenden im FV-Heim. Zwei Jahre füllte er das Amt des Vorsitzenden des 330 Mitglieder starken Vereins aus, jetzt zog er sich aus der Vorstandsarbeit zurück. Mark Leimgruber, bisher zweiter Vorsitzender, übernimmt seinen Posten. Seine bisherige Position blieb allerdings vakant. Leimgruber sagte, es gebe einen Wunschkandidaten, der noch nicht abkömmlich sei, jedoch werde sich alles im Lauf des Jahres klären.

Weitere Wahlergebnisse: Vorsitz Spielausschuss Yannick Jäckh (neu), Stellvertreter Stephan Imbery (neu), Schriftführerin Tatjana Richert, Kasse Birthe Meßmer, Beisitz Martin Krafft, Lucas Herrmann, Frank Richert und Markus Hörner, Jugendleiterin Roswitha Kuri, Vize Markus Jäckh.

Rückblick Die Bilanz von Andreas Friedlin widmete sich dem Kunstrasen-Projekt, Großveranstaltungen sowie dem sportlichen Aspekt. Die Saison startete überraschend mit Joachim Trautwein, der als Trainer der ersten Mannschaft einsprang. Insgesamt schlug man sich gut, landete auf Platz Zehn. Viele Verletzungen schwächten den Kader in der Rückrunde, zeitweise fehlten zehn Spieler. Ersatz wurde in der zweiten Mannschaft rekrutiert, zuzüglich Ehemaliger und Hausener Kicker. Die Situation sei schwierig gewesen.

Wenig rosig sah es wegen des Abzugs von Spielern bei der zweiten Mannschaft aus. Die Hinrunde verlief mit Platz 2 in der Kreisliga B gut, doch nach der Rückrunde fand man sich in der Kreisliga C wieder.

Ausblick Einig war sich die Führungsriege, dass sich beide Teams im Herbst wieder behaupten. Man könne durchaus oben mitspielen.

Ein weiteres Thema waren die Veranstaltungen. Am letzten Juli-Wochenende startet das Grümpelturnier mit erhöhter Teilnehmerzahl, ein Wochenende später das Gedächtnisturnier. Hinzu kommen AH-Turnier und Oktoberfest sowie Weihnachtsfeier und der neue Lumpenball. Die zwei letzteren zeigen starke Frequenz, die schwächere „Wilde Engel“-Party sei erneuerungsbedürftig.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading