Schopfheim Mit Alkolhol und Drogen am Steuer

Markgräfler Tagblatt

Schopfheim . Gegen 3 Uhr in der Nacht auf Samstag kontrollierte

Schopfheim . Gegen 3 Uhr in der Nacht auf Samstag kontrollierte eine Polizeistreife in Gündenhausen den Fahrer eines Renault. Wie sich herausstellte, hatte der 23-Jährige erheblich zu viel Alkohol zu sich genommen, er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein abgeben.

Nur wenige Minuten später, ganz in der Nähe, kontrollierte eine weitere Streife den Fahrer eines Toyota. Bei dem 21-Jährigen bemerkten die Beamten laut Polizeibericht Anzeichen, die auf die Einnahme von Betäubungsmitteln hindeuteten. Ein Test bestätigte den Verdacht. Auch er musste sich einer Blutprobe unterziehen und kassierte eine Anzeige.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading