Schopfheim Mit dem Velo durch den Wald

Markgräfler Tagblatt
Zum Fahrradtraining lud Hubert Klemm von den Langenauer Triathleten ein - und ein knappes Dutzend Mädchen und Buben machte beim Ferienprogramm mit. Foto: Ralph Lacher Foto: Markgräfler Tagblatt

Ferienprogramm: Tipps von Triathlontrainer Hubert Klemm

Schopfheim (os). „Radfahren liegt im Trend und macht Spaß“: So umschrieb Hubert Klemm das Ferienangebot der Triathleten der Turnerschaft Langenau. Rund ein Dutzend Kinder, überwiegend Mädchen, folgte der Einladung.

Die Kinder kamen nicht nur aus Schopfheim, sondern auch aus dem Kleinen Wiesental, um sich vom bekannten Triathlon-Trainer ein paar Kniffe fürs sichere Velofahren abzuschauen.

Bevor es allerdings ans gemeinsame Strampeln ging, kontrollierte Klemm, ob alle Kinder einen Helm tragen und die Räder technisch in Ordnung sind.

Nach einigen Tipps zur richtigen Fahrtechnik und ein paar Übungen auf dem Schwimmbadparkplatz radelte die muntere Schar an die Wiese und in den Wald. Dort ging es dann so richtig zur Sache, und die Kinder konnten unter Beweis stellen, dass sie auch über Buckel, Steine oder Baumwurzeln fahren können.

Nach gut zwei Stunden Strampeln lud Klemm seine Schützlinge in die Eisdiele ein. Zum Abschied wies er noch darauf hin, dass Kinder und Jugendliche, die am Radeln, Schwimmen und Laufen Spaß haben, im Training der Triathleten jederzeit willkommen sind.

Weitere Informationen: www.tsch-langenau.de.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading