Schopfheim Mit glühenden Felgen durch die Stadt

Markgräfler Tagblatt

Polizeibericht: Spektakuläre Autofahrt / 25-jähriger Mann fährt unter Drogeneinfluss

Schopfheim / Rheinfelden. Die spektakuläre Autofahrt eines 25-jährigen Mannes am Sonntagnachmittag von Rheinfelden nach Schopfheim fand in der Statthalterstraße ein Ende. Dort konnte der Mann gegen 15 Uhr von einer Polizeistreife gestoppt werden.

Gegen 14.50 Uhr hatten Verkehrsteilnehmer der Polizei gemeldet, dass sie auf der B 317 von einem lilafarbenen Ford Fiesta gefährdet worden seien. Der Fahrer würde mit einem Fahrzeug mit plattem Reifen und nur auf der Felge unter Funkenschlag und Qualm in Richtung Schopfheim fahren.

In der Bahnhofstraße in Schopfheim kam der Fiesta mit glühender Felge einer Streife entgegen. Obwohl sich die Felge zwischenzeitlich gänzlich verabschiedet hatte, fuhr der Fiesta-Fahrer nach Polizeiangaben unbeirrt weiter über Hebel- und Wehrer Straße und konnte schließlich in der Statthalterstraße gestoppt werden. Bei der Kontrolle des 25-jährigen Fahrers kam heraus, dass dieser nicht im Besitz eines Führerscheins ist und das Auto seiner Mutter gehört.

Nach Erkenntnis der Polizei war der 25-Jährige zuvor mit einem Mitfahrer bei einem Schnellimbiss in Rheinfelden. Dort fuhr er gegen einen Bordstein, wodurch der linke Vorderreifen beschädigt wurde und Luft verlor.

Trotz des platten Reifens setzte der Mann seine Fahrt fort. Er fuhr erst auf die A 98 auf und später auf die B 317 bis Schopfheim, wo ihn eine Streife stoppen konnte.

Bei dem 25-Jährigen wurden Anzeichen auf Drogeneinfluss festgestellt. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Er musste mit zur Blutprobe und gelangte wegen verschiedener Delikte zur Anzeige.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen beziehungsweise weiteren geschädigten Verkehrsteilnehmern und bittet diese, sich unter Tel. 07622 / 666 980 zu melden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading