Schopfheim Mit Vollgas ins Jubiläumsjahr

Markgräfler Tagblatt
In der Stadthalle geht es am 25. Januar rund, wenn dort wieder der „Tag der Reise“ stattfindet - diesmal mit vielen Jubiläen. Foto: Archiv Foto: Markgräfler Tagblatt

20 Jahre Völz-Reisen / „Tag der Reise“ am 25. Januar in der Stadthalle / Mit Leidenschaft dabei

Schopfheim. Auch das Reisejahr 2015 wird von der Schopfheimer Firma Völz-Reisen mit einer Hausmesse eröffnet. Zum fünften Mal schon veranstaltet das Familienunternehmen um Birgit und Walter Völz in der Stadthalle den „Tag der Reise“.

Am Sonntag, 25. Januar, präsentiert der Reiseveranstalter von 10 bis 18 Uhr das neue Völz-Reisejahr zum Sehen, Fühlen und Kosten. „Das Jahr 2015 ist für unser Familienunternehmen ein Meilenstein, den wir mit Pauken und Trompeten feiern werden“, sagt Walter Völz, der mit seinem erfolgreichen Unternehmen in diesem Jahr gleich drei Jubiläen begeht.

„Wir freuen uns über 20 Jahre Völz-Reisen, zehn Jahre Präsenz auf der Regio-Messe und den fünften ‘Tag der Reise’. Dazu kommt, dass unser guter Freund und Partner Andreas Deiss mit seiner Firma Highlandtours aus Gersbach ebenfalls auf 20 erfolgreiche Jahre zurückblicken kann. Wenn das kein Jahr zum Feiern ist“, so Walter Völz, der mit der seiner Frau Birgit vor zwei Jahrzehnten den Traum vom eigenen Reisebüro verwirklicht hat. Von Deutschland über Italien bis in die USA reicht das Angebot des Traditionsbetriebs, der seit 20 Jahren Urlaubsträume erfüllt. „Das Reisen und der direkte Kontakt zu den Menschen, das ist unsere Leidenschaft und der Grund, warum mit 20 Jahren noch lange nicht Schluss sein soll“, so Birgit Völz, die am 25. Januar Partner und Freunde aus ganz Europa in Schopfheim begrüßen wird.

Von 10 bis 18 Uhr zeigen Birgit und Walter Völz, gemeinsam mit Familie, Freunden und Partnern, was sie in ihrem 20. Jubiläumsjahr zu bieten haben.

Mittlerweile ist auch die nächste Generation der Familie Völz in den Betrieb eingestiegen. Tanja Eichkorn, älteste Tochter des Unternehmerpaares, unterstützt das Büro, Meike Völz kümmert sich um die Werbeausschreibungen. „Menschen zusammenzubringen, ihnen die Welt zu zeigen und ihr Leben mit unvergesslichen Momenten zu füllen, das ist der Grund, warum wir seit 20 Jahren alles geben“, sagt Walter Völz. Eröffnet wird die Reisemesse um 9.45 Uhr. Dann geht der Rundgang durch Europas Weiten los.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading