Schopfheim Musikalisch rieselt der Schnee

Markgräfler Tagblatt
Fröhlichkeit war Trumpf bei der Weihnachtsparty auf dem Viehmarktplatz. Foto: Hans-Jürgen Hege Foto: Markgräfler Tagblatt

13. Weihnachtsparty auf dem Viehmarktplatz

Schopfheim (hjh). Der ellenlange rote Teppich von der Hauptstraße zum Viehmarkt war ausgerollt. Die Band „Sax and Key“ hatte die Instrumente gestimmt, und in den Zelten des Glöggler-Teams duftete es nach gebratenen Würsten und nach Glühwein.

Es war also alles angerichtet für die 13. Weihnachtsparty unter der Regie der Familie Glöggler auf dem Viehmarktplatz.

Und das hatte sich offenbar überall herumgesprochen. Recht schnell füllte sich das Terrain vor dem Restaurant mit Menschen, die am vierten Advent einfach noch einmal fröhlich sein wollten. Immer wieder tauchten rote Zipfelmützen in der Menge auf. Die Gäste besangen „Rudolf, das Rentier“ mit der berühmten roten Nase, im „Moonlight shadow“ rieselte zumindest musikalisch „leise der Schnee“. Ein paar Stunden war die Welt heil, Kummer und Elend vergessen.

Und dazu passte dann auch der Besuch des Nikolaus (Manfred Schnell), der die Süßigkeiten, die das Glöggler-

Nikolaus bringt Süßes

Team besorgt hatte, unter den Partygästen im Handumdrehen los wurde – sehr zurFreude vor allem der Kinder.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading