Schopfheim Neuer Herd: Hoher Schaden bei Küchenbrand

Markgräfler Tagblatt

Schopfheim. Am Mittwochabend kam es in einem Einfamilienhaus in der Hohe-Flum-Straße

Schopfheim. Am Mittwochabend kam es in einem Einfamilienhaus in der Hohe-Flum-Straße zu einem Küchenbrand. Beim Eintreffen von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst hatten die Hausbewohner den Brand mit einem Feuerlöscher bereits weitestgehend gelöscht. Die Feuerwehr übernahm die abschließenden Löscharbeiten und durchlüftete das Gebäude.

Bei Nachfragen stellte sich heraus , dass sich die Familie erst kürzlich einen neuen Induktionsherd angeschafft hatte. Nach Erkenntnissen der Polizei stellte ein Hausbewohner einen Topf auf den Herd und ging für etwa zehn Minuten weg, da er noch von der alten Herdplatte gewohnt war, dass sich diese erst noch richtig erhitzen muss.

Als der Mann das Feuer bemerkte, begann er sofort mit Löschmaßnahmen. Der Mann verletzte sich zwar nicht, wurde jedoch vorsorglich vom Rettungsdienst vor Ort versorgt, teilt die Polizei mit. Die Küche wurde stark in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden dürfte im Bereich von etwa 10 000 Euro liegen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading