Schopfheim Nur das Volleyballturnier fiel aus

Markgräfler Tagblatt

Meisterschaften beim TV Wiechs trotz Regen gut besucht / Teilnehmer von 3 bis 74 Jahren dabei

Schopfheim-Wiechs (mo). Bei den Vereinsmeisterschaften des TV Wiechs am vergangenen Samstag standen Leichtathletik-Dreikämpfe und ein Volleyball-Turnier gegen Jedermänner-Teams aus Langenau und Schopfheim auf dem Programm.

Trotz Nieselregen maßen sich 24 Kinder und 17 Erwachsene in den Disziplinen Laufen, Springen und Werfen. Bei den Erwachsenen kam auch Kugelstoßen und Schleuderball hinzu, und die älteren unter ihnen durften Weitsprung aus dem Stand machen. Thilo Schöbel war mit drei Jahren der jüngste Teilnehmer, Günter Bublitz der Älteste mit 74 Jahren. Die große Resonanz bei den schlechten Wetterbedingungen überraschte auch die Organisatoren um Vorsitzenden Hans-Jörg Tichelmann. Das für den späteren Nachmittag geplante Volleyballturnier der Wiechser Jedermänner gegen Teams aus Langenau und Schopfheim wurde allerdings abgesagt, da der Regen immer stärker wurde.

Vereinsmeister bei den Herren wurde Erich Frey, der mit seinem Schleuderballwurf von 35 Metern die Konkurrenz weit hinter sich ließ. Bei den Damen kamen Jeannine Birgel und Ramona Tichelmann punktgleich auf den ersten Platz. Herausragend auch die Leistung von Miriana Siebold, Jahrgang 2001, die mit einem Sprung von 4,64 Metern, einem 50-Meter-Lauf in 7,7 Sekunden und dem Schlagballwurf von 34 Metern 2887 Punkte erzielte.

Bei den Jungs und Mädchen wurde die Wertung nach Altersklassen gestaffelt. So siegten hier bei den Jungen Thilo Schöbel (Jahrgang 2010), Moritz Kern (2008), Noah Waßmer (2007), Simon Rauter (2005), Marlon Birgel (2004), Saner-Can Schöbel (2003) und Alexander Mößner (2002), sowie bei den Mädchen Nelly Müller (2009), Ronja Schöbel (2008), Anna Lina Tubbe (2007), Lisa Hermann (2005), Jolanda Menzel (2003), Celine Birgel (2002), Miriana Siebold (2001) und Anna Maria Mößner (1999).

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading