Schopfheim . Ein handfester Streit um einen Parkplatz beschäftigt derzeit die Polizei. Am Donnerstag rief eine Honda-Fahrerin die Ordnungshüter zum Parkplatz an der Ecke Bismarck-/ Adolf-Müller-Straße. Nach ihren Angaben wollte sie gegen 8.30 Uhr ihr Auto dort abstellen, um ihr Kind in die Schule zu bringen. Ein VW-Fahrer, der dort ebenfalls auf diesem Stellplatz parken wollte, soll der Frau den „Scheibenwischer“ gezeigt haben, als sie den Stellplatz belegte. Anschließend parkte er seinen VW anderswo, kehrte zurück und stellte sich provokant so vor den Honda, dass die Frau nicht wegfahren konnte. Dabei schlug er mit der Hand auf die Motorhaube und das Dach des Hondas. Erst als sich der Mann in Richtung Hebelstraße entfernte, konnte die Frau ausparken. Sie notierte sich das Kennzeichen des VW. Die Polizei ermittelt.