Schopfheim Premiere erfüllt alle Erwartungen

Markgräfler Tagblatt

Quartiersfest: Fußgängerzone im Lusring zieht viele interessierte Besucher zu den Betrieben

„Die Premiere ist geglückt. Viele Besucher sind gekommen und haben sich nach dem Rundgang von der Vielfalt des Angebots beeindruckt gezeigt“. Dieses Fazit zum ersten Quartierfest im Lusring zog namens der Veranstalter Susanne Krieger am Sonntagnachmittag.

Schopfheim (os). Initiator Wolfgang Zipser stieß ins selbe Horn, als er davon sprach, dass die Erwartungen der Lusring-Betriebe bei der Premiere der kleinen Gewerbeschau durchweg in Erfüllung gegangen seien.

Bei dieser Gewerbeschau konnten die Lusring-Anrainer Kappler Mobilfahrzeugreinigung, Zipser Sanitär & Heizungstechnik, Völz-Reisen, Zimmerei Wittwer, Walter M5 Haustechnik, Waidelich Parkett, Classic Electric sowie Fenstergalerie und die VR-Bank deutlich machen, dass im Bereich zwischen Recyclinghof und Toom-Baumarkt ein breiter Branchenmix anzutreffen ist. Der genannte Bereich war am Sonntag für sechs Stunden Fußgängerzone, in der nicht nur viel an Information gewerblich-kommerzieller Art geboten war, sondern auch viel Unterhaltung und kulinarischem Genuss.

Um diesen kümmerten sich Vereine aus dem Stadtgebiet, für den unterhaltenden Teil sorgten die „Kapellenberg-Musikanten“ aus Mambach, die „Zäpfle-Brüder“ aus Schönau, die Guggemusik Halli-Galli aus Steinen, die Band „Lunatixx“ sowie die Schlierbachschränzer. Es gab auch Zumba-Vorführungen für Kinder; THG, Malteser Hilfsdienst und DRK waren mit Infoständen auf dem Areal anzutreffen.

Hüpfburg und Kinderschminken, Torwandschießen, ein Ballwurfspiel, Wettnageln und Wurfspiele sorgten für Kurzweil bei den jungen Festbesuchern.

Die mitwirkenden Unternehmen und Lusring-Anrainer informierten nicht nur über ihr Produkt- und Dienstleistungsangebot, sondern hatten sich eine interessante Form der interaktiven Kommunikation ausgedacht. Das Gewinnspiel beim Quartierfest war so ausgelegt, dass die Teilnehmer Fragen zu den mitwirkenden Unternehmen beantworten mussten. Die Lösungen wiederum gab es nur im direkten Gespräch mit den Inhabern und Mitarbeitern zu erfahren.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading