Schopfheim PS-Protze und Sparmodelle

Markgräfler Tagblatt, 20.03.2017 00:00 Uhr

Von Werner Müller

„Wie schnell fährt der?“ Und wie viel PS hat der?“ Solche Fragen stellten beileibe nicht nur die kleinen Besucher, die bei der Autoschau des Gewerbevereins mit großen Augen durch die Stadthalle bummelten.

Fotostrecke 5 Fotos

Schopfheim. Auch die Erwachsenen nutzten die Gelegenheit, den 50 ausgestellten Hochglanz-Karossen von insgesamt sieben Marken (BMW, Mini, Ford, Mazda, VW, Opel und Suzuki) ausgiebig unter die Haube zu schauen.

Ließ der Besuch am Samstag durchaus noch zu wünschen übrig, strömten die Kraftfahrzeug-Freunde gestern von der ersten Stunde an in Scharen zur Stadthalle. Die Vertreter der fünf ausstellenden Autohäuser (Anti, Böhler, Ernst & König, Gottstein und Tröndle) zeigten sich schon zur Mittagszeit jedenfalls sehr zufrieden mit der Resonanz.

Die Besucher kamen in der Tat auf ihre Kosten, ließ die Bandbreite der Objekte der automobilen Begierde doch keine Wünsche offen: Neben dem Achtzylinder-Monster gab es einen Elektroflitzer zu entdecken, daneben hatte eine geräumige Familienkutsche eine große Klappe (auf), nicht weit davon entfernt lockte ein Sparmodell mit geringem Kraftstoffverbrauch.

Schier unendlich auch die Auswahl bei den Ausstattungen – von x-Drive und Bergfahrassistent bis hin zu Power-Startfunktion und LED-Scheinwerfer mit Abbiegelicht .