Schopfheim Räte appellieren: Spielplatz ist kein Parkplatz

Markgräfler Tagblatt

Schopfheim-Enkenstein. Ortsvorsteherin Eva Brutschin informierte in der jüngsten Sitzung die Räte

Schopfheim-Enkenstein. Ortsvorsteherin Eva Brutschin informierte in der jüngsten Sitzung die Räte über den Stand der Hochwasserschutzplanung. Diese sei soweit abgeschlossen, dass die Gründstücksanlieger informiert werden können.

Ein weiteres Thema war der Stand zum Biosphärengebiet sowie der Breitbandversorgung.

Leider habe sich im letzten Jahr ein regelrechter Autotourismus zum örtlichen Spielplatz entwickelt, sehr zum Leidwesen der Bewohner, berichtete Eva Brutschin. Der Ortschaftsrat wies ausdrücklich darauf hin, dass der Weg zum Spielplatz nur für landwirtschaftliche Fahrzeuge freigegeben sei. Alle anderen Fahrzeuge hätten kein Durchfahrtsrecht. Der Spielplatz sei kein Parkplatz und solle im Sinne der spielenden Kinder frei bleiben. Mit dem Fahrrad und zu Fuß sei er gut erreichbar. Der Ortschaftsrat will mit dem Ordnungsamt der Stadt zusammenarbeiten und Verstöße gegebenenfalls melden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading