Schopfheim . Ein Fall von Körperverletzung am Sonntagabend in der Wallstraße beschäftigt die Polizei. Ein 68-jähriger Mann ruhte sich nach eigenen Angaben gegen 19 Uhr auf einer Parkbank aus. Plötzlich kam ein laut schreiender Mann vom Marktplatz her in seine Richtung. Als der Mann deshalb aufstand und den Krakeeler auf sein Verhalten ansprach, schlug ihn dieser mit beiden Fäusten gegen die Brust. Das Opfer fiel um und verletzte sich dabei leicht. Anschließend ging der Täter in Richtung Hauptstraße davon. Die Fahndung nach ihm verlief erfolglos. Der Mann war laut Polizeibericht ein Deutscher, etwa 40 Jahre alt, 1,60 bis 1,70 Meter groß, er hatte schwarze, krause Haare und trug eine graue Sport- oder Trainingsjacke (dunkle Ärmel, graue Brust). Das Polizeirevier ermittelt wegen Körperverletzung und bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 07622/666980.