Schopfheim Senior wird Opfer eines

Markgräfler Tagblatt

Schopfheim. Ein 74-jähriger Bürger ist kürzlich in Schopfheim einem Trickdieb zum

Schopfheim. Ein 74-jähriger Bürger ist kürzlich in Schopfheim einem Trickdieb zum Opfer gefallen. Der ältere Mann hob an einem Geldautomaten 300 Euro Bargeld von seinem Konto ab. Auf der Straße wurde er von einem bislang unbekannten Mann angesprochen und gefragt, ob er ihm Geld wechseln könnte. Der ältere Herr nahm seine Geldbörse in die Hand und schaute nach.

In der Zwischenzeit verwickelte ihn der Unbekannte in ein Gespräch und nahm die 300 Euro aus dem Geldbeutel, heißt es im Polizeibericht. Als der 74-jährige dies bemerkte und den Trickdieb darauf ansprach, ließ dieser 150 Euro zu Boden fallen und machte sich mit den restlichen 150 Euro aus dem Staub.

Der mutmaßliche Täter wurde wie folgt beschrieben: 40 bis 60 Jahre alt, klein, korpulent, er trug ein türkis-hellblaues Oberteil und dunkle Jeans, er sprach gebrochen deutsch.

Die Polizei sucht aktuell nach diesem Mann und bittet deshalb um sachdienliche Hinweise unter Tel. 07622 /  666 980.

u Aufgrund dieses Vorfalls mahnt die Polizei zur Vorsicht und weist vorsorglich darauf hin, dass man die Geldbörse in keinem Fall aus der Hand geben sollte.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading