Schopfheim Spiel, Spaß und Preise

Markgräfler Tagblatt
Ein Volltreffer war das Ferienspaßangebot des SV Schopfheim für Kinder im Stadion im Oberfeld. Foto: Ralph Lacher Foto: Markgräfler Tagblatt

SVS: Kinderferienprogramm mit rund 20 Teilnehmern

Schopfheim (os). „Das hast du toll gemacht, Sophia“, sagte Jürgen Lauber zu einem Mädchen, das soeben einen Fußball in der Torwand „versenkt“ hatte.

Das Torwandschießen war eine der Stationen, die der SVS beim Ferienangebot für Mädchen und Jungen auf Lager hatte. In diesem Jahr hatten die Aktiven um Jürgen Lauber einen idealen Tag gewählt. Sie konnten unter dem Motto „Spiel und Spaß im Oberfeld“ im Stadion knapp 20 Kinder im Alter zwischen drei und elf Jahren und einige Mütter willkommen heißen.

Auf dem Grün des Oberfeldrasens und auf der Laufbahn wurde ein Spielparcours aufgebaut, den die Kinder unter fachlicher Anleitung der SVS-Ausrichter bewältigten. Da galt es, einen Standweitsprung zu machen, mit verschiedenen Bällen unterschiedliche Ziele zu treffen oder aber jonglierend Geschick zu beweisen und auf die Torwand zu schießen.

Jede Station hatte auf dem Laufzettel Platz für einen Vermerk, und wer alle Stationen verzeichnet hatte, erhielt nach Abschluss des Parcours’ einen kleinen Preis.

Das sportliche Programm hatte Hunger und Durst gemacht und den konnten die Teilnehmer abschließend in Form von Getränken und Gegrilltem stillen. Im Gespräch mit den Kindern und Müttern warben die Gastgeber auch für das Sportangebot des SVS für die ganze Familie. Dieses Angebot gebe es in den Abteilungen Jedermann, Tennis und Fußball. Jürgen Lauber verhehlte nicht, dass man gerne noch mehr Angebote gerade für jüngere Kinder machen würde. Dazu fehlten aber Übungsleiter.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading