Schopfheim Sprinter kracht gegen Reisebus: zwölf Verletzte

Markgräfler Tagblatt

Schopfheim . Schwerer Unfall auf der Kreisstraße wischen Gersbach und Schopfheim:

Schopfheim . Schwerer Unfall auf der Kreisstraße wischen Gersbach und Schopfheim: Bei einer Kollision zwischen einen Kleintransporter und einem Reisebus gab es am Sonntag zwölf Verletzte zu beklagen.

Nach einer ersten Abklärung vor Ort kam der Kleintransporter mit zwei Personen laut Polizeibericht aus bislang unbekannter Ursache in einer Linkskurve ins Schleudern und geriet dann auf die Gegenfahrbahn, wo er frontal mit einem zusammenstieß.

Bei der Kollision erlitten der 34-jährige Fahrer des Sprinters und seine 30-jährige Beifahrerin leichte Verletzungen. In dem voll besetzten mit Senioren zogen sich der 74-jährige Fahrer und neun Mitreisende ebenfalls leichte Blessuren zu. Überwiegend erlitten sie starke Prellungen.

Der Rettungsdienst, der mit starken Kräften und mehreren Fahrzeugen vor Ort war, brachte die Verletzten in umliegende Krankenhäuser zur weiteren Behandlung.

An den Fahrzeugen entstand nach Polizeiangaben Totalschaden im hohen fünfstelligen Bereich, zumal der Reisebus nur wenige Jahre alt war.

Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie der Bergungsarbeiten musste der Verkehr umgeleitet werden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading