Schopfheim Stimmgewaltiger Chor in der Kirche

Markgräfler Tagblatt
Der Kosaken Chor in Aktion. Foto: Gerd Sutter Foto: Markgräfler Tagblatt

Ural Kosaken begeistern Publikum bei ihrem Auftritt in Gersbach

Schopfheim-Gersbach (sut). Gut besucht war das vom Gesangverein organisierte Konzert des Ural Kosaken Chores in der Gersbacher Kirche.

Im ersten Teil des Konzertes brachte der achtköpfige Chor unter Leitung von Vladimir Kozlovsky sakrale Lieder wie „Ich bete an die Macht der Liebe, Ave Maria, Hallejua, Herrscher des Himmels und der Erde, Möge mein Mund voller Lebens sein“ mal stimmgewaltig und durchdringend und dann wieder sanft und leise zu Gehör.

Der zweite Teil des Abends war russischen und ukrainischen Liedern gewidmet. Aber auch deutsche Lieder wie die „Abendglocken, Still ruht der See und Guten Abend gut Nacht“ erklangen.

Mit viel Gestik untermalten die Sänger vor allem die russischen Weisen wie „Wolga, Sattle die Pferde ab, Kakalinka oder die Hymne des Ural-Kosaken-Chores.

Die Akustik der Gersbacher Kirche setzte dem Konzert die Krone auf, so dass die Sänger nicht ohne Zugaben mit lang anhaltendem Applaus verabschiedet wurden.

Gesangvereinsvorsitzender Ernstfrieder Schmidt bedankte sich bei Sängern und Zuhörern für ein gelungenes Konzert.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading