Schopfheim Suchaktion nach einem Radler

Markgräfler Tagblatt

53-Jähriger stürzt Böschung hinunter

Schopfheim-Raitbach. Am vergangenen Mittwochabend kam es auf einem Waldweg zwischen Schweigmatt und Raitbach zu einem Unfall, bei dem ein 53-jähriger Radfahrer schwer verletzt wurde.

Der Radfahrer kam nach polizeilichen Erkenntnissen aufgrund einer Unebenheit des Waldbodens zu Fall und stürzte anschließend eine Böschung hinab. Aufgrund der Verletzungen konnte sich der Radfahrer nicht mehr bewegen und verständigte mit dem Handy seinen Bruder.

Nach einer aufwändigen Suchaktion der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei wurde der schwer verletzte Radfahrer aufgefunden und anschließend mit dem Rettungshubschrauber in das Universitätsspital Basel geflogen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading