Schopfheim Sucheinsatz nach einer alten Frau

Markgräfler Tagblatt

Schopfheim-Wiechs (ma). Eine vermisste Frau aus dem Markus-Pflüger-Heim ist dank der

Schopfheim-Wiechs (ma). Eine vermisste Frau aus dem Markus-Pflüger-Heim ist dank der intensiven Suche der Polizei gefunden worden. Nach Angaben eines Polizeisprechers war die 93-Jährige am Samstag verschwunden. An diesem Tag konnte sie jedoch nirgendwo entdeckt werden. Es wurden zahlreiche Kräfte aufgeboten, um die betagte Frau zu finden. An dem Sucheinsatz beteiligten sich ein Polizeihubschrauber, drei Abteilungen der Rettungshundestaffeln Oberrhein, das DRK und die Malteser sowie vier Polizeistreifen.

Am Sonntagmorgen wurde die 93-Jährige vom Polizeihubschrauber auf einer grünen Wiese zwischen Wiechs und Maulburg gesichtet. Die Dame war unterkühlt und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Zahlreiche Bürger waren - auch am Sonntagmorgen beim Brötchenholen oder Joggen - auf den lange in der Luft „stehenden“ Hubschrauber aufmerksam geworden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading