Schopfheim Töpfern und Trickfilme

Markgräfler Tagblatt
Auch auf den Bauernhof führten die Projekttage der Grundschule Fahrnau. Foto: Jennifer Fetscher Foto: Markgräfler Tagblatt

Grundschule Fahrnau: Projekttage

Schopfheim-Fahrnau (jf). Wenn sich Kinder als moderne Pfadfinder mit Geocaching auf die Suche nach verborgenen Schätzen begeben, einige die Windräder in Gersbach begutachten oder ein frisch geborenes Kälbchen versorgen – dann finden die alljährlichen Projekttage der Grundschule statt.

Auch in diesem Jahr konnten die Kinder an einer Vielzahl von spannenden Angeboten teilnehmen.

Neben dem Kollegium waren auch die Eltern, externe Experten oder Vereine wie der FV Fahrnau und der Tennisclub Schopfheim in die Gestaltung der zwei Tage eingebunden.

So gab es neben sportlichen Aktivitäten wie dem Mini-Triathlon, Fußball, Tennis, Ballett- oder Latino-Tanz auch Ausflüge auf den Bauern- oder Ponyhof, in den Wald und in den Wildpark Zell oder aber auch in den Windpark Rohrenkopf nach Gersbach.

Bunt und kreativ ging es im Schulhaus in Fahrnau zu mit Kursen im Bereich Werken, Nähen, Töpfern sowie Schulgarten und der Bildenden Kunst, während im Schulhaus Gersbach das Thema Wandbemalung in die Tat umgesetzt wurde.

Schließlich bekamen die Kinder ganz im Sinne der Medienreferenzschule nicht nur technisches Wissen im Bereich Geocaching vermittelt, sondern durften auch eigene Trickfilme produzieren.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading