Schopfheim Trickdieb schnappt sich 100 Euro

Markgräfler Tagblatt

Schopfheim . Am vergangenen Samstag ging ein 82-jähriger Mann auf einem

Schopfheim . Am vergangenen Samstag ging ein 82-jähriger Mann auf einem Parkplatz in der Adolf-Müller-Straße einem Trickdieb auf den Leim. Der Täter fragte laut Polizeibericht den Senior zunächst, ob er ihm eine 2-Euro-Münze in zwei 1-Euro-Münzen wechseln könnte. Der Mann zeigte sich hilfsbereit.

Anschließend fragte der Täter, ob ihm der Mann eine 1-Euro-Münze noch kleiner wechseln könnte. Als der 82-Jährige auch darauf eingehen wollte, ging der Täter hinter dem Mann herum auf dessen rechte Seite, sodass der Geschädigte durch das Verhalten des Täters kurzfristig irritiert und abgelenkt war. Offensichtlich nahm der Täter in diesem Moment einen 100-Euro-Schein aus dem Geldbeutel des Geschädigten.

Der Trickdieb war laut Polizeibericht etwa 40 Jahre alt, 1,70 Meter groß, hatte eine schlanke und schmächtige Figur, einen auffallend kleinen Kopf und kurze Haare, er sprach Deutsch mit südländischem Akzent und trug eine lange Hose sowie eine sommerliche Weste. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schopfheim entgegen unter Tel. 07622/66698-0.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading