Schopfheim Trickdiebe beklauen eine

Markgräfler Tagblatt

Schopfheim. Ein weiteres Mal schlugen Trickdiebe auf einem öffentlichen Parkplatz zu.

Schopfheim. Ein weiteres Mal schlugen Trickdiebe auf einem öffentlichen Parkplatz zu. Tatort war der Parkplatz eine Einkaufsmarktes auf der Gänsmatt, wo eine 78-jährige Kundin am Mittwochnachmittag ihr Auto abstellte. Als sie nach dem Einkaufen wieder in ihr Auto stieg, klopfte eine unbekannte Frau ans Fahrerfenster und gab an, Geld verloren zu haben. Darauf stieg die 78-Jährige aus, um das auf dem Boden liegende Münzgeld mit aufzusammeln.

Das Ganze war ein Ablenkungsmanöver und diente dazu, dass sich eine zweite Person unbemerkt zum Auto der Seniorin schleichen und die auf dem Beifahrersitz liegende Handtasche klauen konnte. Das Opfer bemerkte den Diebstahl erst, als die Frau weg war, und informierte sofort die Polizei. Die Unbekannte war laut Polizeibericht etwa 1,70 Meter groß, schlank, Osteuropäerin, hatte blondierte, glatte, kinnlange Haare und trug eine rote Jacke. Zur zweiten Person konnte das Opfer keine Angaben machen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading