Schopfheim TSG-Laufkurs für Anfänger erfolgreich abgeschlossen

Markgräfler Tagblatt
 Foto: Markgräfler Tagblatt

Alle Teilnehmer des Laufkurses für Anfänger haben das Trainingsziel erreicht, nämlich

Alle Teilnehmer des Laufkurses für Anfänger haben das Trainingsziel erreicht, nämlich 30 Minuten ohne Pause laufen zu können. Als Anerkennung dafür gab es am letzten Kurstag für jeden das rote Laufabzeichen vom deutschen Leichtathletikverband.

Wie in jedem Frühjahr hatte der Lauftreff des TSG Schopfheim einen Laufkurs für Anfänger und Wiedereinsteiger angeboten. Unter der Leitung von Regina Lederer, mit Unterstützung von Petra Gries, Beate Hug und Irmi Klemm, wird sechs Wochen lang zweimal pro Woche bei jedem Wetter trainiert: Laufintervalle mit Gehpausen, Laufschule, Ausgleichsgymnastik und Dehnübungen. In diesem Jahr haben 18 Frauen und zwei Männer die Herausforderung angenommen. Ein Kursteilnehmer sagte, der Kurs sei für Laufanfänger zu empfehlen, er habe vorher gar nichts gemacht und sei gut mitgekommen. Als Gründe für die Teilnahme wurden genannt: mangelnde Kondition, endlich etwas Sportliches machen zu wollen, oder „...weil mein Mann läuft“. Die meisten wollen weitermachen, am liebsten in der Gruppe. Foto: zVg

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading