Schopfheim Überfall auf ein Lokal

Markgräfler Tagblatt

Schopfheim. In den frühen Morgenstunden des Mittwochs kam es zu einem

Schopfheim. In den frühen Morgenstunden des Mittwochs kam es zu einem Überfall auf ein Lokal. Nachdem die letzten Gäste das in der Bahnhofstraße gelegene Lokal verlassen hatten, schloss ein Mitarbeiter ab und räumte auf. Als er fertig war und das Gebäude durch den Seiteneingang verließ, wurde er plötzlich niedergeschlagen, so die Polizei.

Das Opfer wurde sogleich von einer Person festgehalten, während eine zweite Person ins Lokal ging. Sie kam kurz darauf zurück, und beide Täter verschwanden in der Dunkelheit. Das verletzte Opfer verständigte umgehend den Lokalinhaber. Der stellte fest, dass eine Geldkassette mit Wechselgeld fehlte. Die Polizei wurde auf den Überfall aufmerksam, als sie kurz vor 5 Uhr wegen ausgelöster Alarmanlagen zwei Gebäude überprüfte.

Dabei traf sie auf das Überfallopfer und stellte an der Haupteingangstüre des Lokals frische Aufbruchsspuren fest. Die beiden Täter konnten nicht näher beschrieben werden. Das Kriminalkommissariat Lörrach hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading