Schopfheim Üble Keilerei: Tritte gegen liegende Frau

Markgräfler Tagblatt

Polizeibericht: Streit in Lokal eskaliert

Schopfheim. Am frühen Sonntagmorgen musste die Polizei mit mehreren Streifen zu einer größeren Schlägerei in ein Lokal in der Johann-Sutter-Straße ausrücken. Vor Ort herrschte nach Polizeiangaben eine aufgeheizte Stimmung und eine unübersichtliche Lage.

Viele der an der Auseinandersetzung beteiligten und teilweise leicht verletzten Personen befanden sich beim Eintreffen der Polizei nicht mehr vor Ort.

Eine 24-jährige Frau gab an, dass sie zuvor auf der Tanzfläche von mehreren Männern „angebaggert“ worden sei. Sie habe vergeblich versucht, dies zu unterbinden, und als dies nicht gelang, habe sie ihren in der Nähe befindlichen Ehemann zur Hilfe geholt. Daraufhin sei das Ehepaar aus der Gruppe heraus massiv angegangen worden.

Als das Sicherheitspersonal dazwischen gehen wollte, so die Polizei, eskalierte die Situation. Es flogen Flaschen, und der Ehemann erhielt einen Kopfstoß.

Die Auseinandersetzung der Gruppen verlagerte sich anschließend vor die Gaststätte, wo das Ehepaar auf dem Parkplatz an einen Zaun gedrückt und zu Boden gestoßen wurde.

Die Frau wurde am Boden liegend geschlagen, getreten, und ihr wurde das Handy entwendet, heißt es im Polizeibericht. Ein 23-jähriger Mann kassierte eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung. Das Polizeirevier hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading