Schopfheim Wieder wird ein Senior bestohlen

Markgräfler Tagblatt

Schopfheim. Ein Trickdiebstahl ereignete sich am Donnerstag auf dem Parkplatz eines

Schopfheim. Ein Trickdiebstahl ereignete sich am Donnerstag auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Gündenhausen. Ein Unbekannter fragte nach Polizeiangaben gegen 11 Uhr einen 73-jährigen Mann, ob er ein Zwei-Euro-Stück wechseln könnte. Dieser Bitte kam der Senior nach, musste später aber feststellen, dass ihm der Unbekannte unbemerkt alle Geldscheine aus dem Portemonnaie gezogen hatte.

Die Polizei rät zur Vorsicht, wenn fremde Personen zum Geldwechseln auffordern. Trickdiebe nutzten die Hilfsbereitschaft oft aus. Deshalb gelte, nach Möglichkeit den Geldbeutel nicht vor Fremden zu öffnen, Distanz zu halten und sich bei der Suche nach Wechselgeld nicht helfen zu lassen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading