Schopfheim Wüterich geht auf Helfer los und randaliert

Markgräfler Tagblatt

Schopfheim . Kurz vor Mitternacht ereilte am Freitag das Polizeirevier der

Schopfheim . Kurz vor Mitternacht ereilte am Freitag das Polizeirevier der Hilferuf einer Rettungswagenbesatzung. Diese hatte zu einer Fastnachtsveranstaltung ausrücken müssen, da dort eine Person zunächst nicht ansprechbar war. Nachdem es den Rettungskräften gelungen war, den 27-Jährigen zu wecken, reagierte dieser sofort aggressiv und versuchte, die Helfer zu beißen und zu bespucken. Auch der Ehefrau gelang es nicht, ihren stark alkoholisierten Mann zu beruhigen und zur Ordnung zu rufen.

Die Polizei nahm ihn deshalb in Gewahrsam. Doch auch in der Ausnüchterungszelle wollte sich der Mann noch immer nicht beruhigen und randalierte weiter, wobei er laut Polizeibericht sogar Schaden verursachte. Neben den Kosten der Gewahrsamnahme und den notwendigen Reparaturen sieht er nun auch noch ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren auf sich zukommen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading