Schopfheim Zeit zum Träumen, Zeit zum Schunkeln

Markgräfler Tagblatt

„Klingende Bergweihnacht“ mit Stefan Mross, Hansy Vogt und den „Feldbergern“ in der Schopfheimer Stadthalle

Schopfheim. Alle Jahre wieder lädt Hansy Vogt die großen Stars der Schlager- und Volksmusikszene zu seiner „Klingenden Bergweihnacht“ ein. Dieses Jahr sind seinem Ruf Stefan Mross, „Die Feldberger“ und Rosanna Rocci gefolgt. Sie überzeugen mit klangvollen und stimmungsvollen Liedern und entführen ihre Gäste in die Welt der Bergweihnacht.

Stargast ist der ARD-Moderator Stefan Mross. Er ist bereits seit mehr als zehn Jahren Moderator der ARD-Sendung „Immer wieder sonntags“. Dort begeistert er jede Woche Millionen Fans.

Entdeckt wurde Stefan Mross mit 13 Jahren von Karl Moik auf einer Hochzeit. 1998 konnte er mit der „Heimwehmelodie“ den Sieg beim Grand Prix der Volksmusik holen. Ein kleiner Junge und seine Trompete, das hat alle überzeugt. Auch sein Entdecker Karl Moik war von dem Sieg so ergriffen, dass er seine Tränen nicht mehr zurückhalten konnte. Stefan Mross’ Karriere verlief wie im Bilderbuch: Zweimal belegte er den zweiten Platz beim Grand Prix der Volksmusik, gemeinsam mit Stefanie Hertel gewann er den ZDF-Wettbewerb „Unser schönstes Fest“.

Seit mehr als 25 Jahren steht er auf der Bühne, mit seiner Trompete, als Moderator oder als Sänger. Stefan Mross ist eine wahre Größe in der Schlager- und Volksmusikbranche und eines der populärsten Fernsehgesichter Deutschlands. Dieses Jahr will er einen neuen Rekord im Tourneegeschäft aufstellen. Mit insgesamt über 100 Tourneetagen ist er der meist gefragte Live-Künstler des Jahres 2015.

Hansy Vogt ist der geborene Entertainer; seit über 25 Jahren begeistert der Schwarzwälder die Menschen mit seiner Natürlichkeit, mit seinem Lachen und mit seiner Professionalität. Als Fernsehmoderator hat er in vielen Sendungen die Landschaft vorgestellt, kulinarische Geheimtipps präsentiert und dem Zuschauer kulturelle Highlight gezeigt – auf der Livebühne sorgt er immer wieder wie kein anderer für den Humor.

Begonnen hat seine künstlerische Karriere als Frontmann der Schlager- und Volksmusikband „Feldberger“. Neben diversen Rundfunksendungen, die Hansy Vogt unter anderem beim SWR moderiert, ist er in der ARD sowie in diversen TV-Shows zu sehen und begeistert auch bei vielen Tourneen das Publikum. Auf Grund seiner Vielseitigkeit und seines Erfolgs wurde Hansy Vogt in Wiesbaden gemeinsam mit Dieter Thomas Heck mit dem begehrten Medienpreis, dem smago-award, ausgezeichnet .

Die „Feldberger“ oder auch die Spaß-GmbH aus dem Hochschwarzwald, sind für ihre Gute-Laune-Lieder und ihren besonderen Charme bekannt. Ihre Bühnenshow kann lustig, zur „Bergweihnacht“ aber auch besinnlich sein.

Die „Feldberger“ haben schon so manchen Radio-Hit gelandet, bundesweit sind sie aus der Musikszene nicht mehr wegzudenken. Mit mehreren Gold- und Platinauszeichnungen haben sie Kultstatus erreicht. Ihre Heimat repräsentieren die vier Männer nicht nur mit ihrem Bandnamen, sie sind offizielle musikalische Botschafter des Schwarzwalds. Im ZDF-Fernsehgarten sind die „Feldberger“ ebenso Stammgäste wie im SWR- Fernsehen.

Rosanna Rocci wurde bereits vor über 20 Jahren vom Texter Bernd Meinunger und der Komponistin Hanne Haller entdeckt. Dies war der Grundstein ihrer Karriere.

Zu Beginn der 90er Jahre ging Rosanna Rocci bereits mit Größen wie Tony Christie und Umberto Uzzi auf Tournee. Sie wurde mit ihren englischen und italienischen Liedern international bekannt. Seitdem ist sie mit ihrem charmanten Lächeln kaum mehr aus dem Schlager wegzudenken. Bekannt ist die gebürtige Solothurnerin aus TV- und Rundfunksendungen. Rosanna zeigte schon als Kind, dass sie auf die Bühne will. Bereits als Kind lernte die Schweizer-Italienerin Organetto spielen, ein Musikinstrument, das in Italien eigentlich Männern vorbehalten war. Auf der Bühne begeistert sie mit ihren temperamentvollen Tänzen und ihrer starken Stimme.

Gastgeber Hansy Vogt und seine Interpreten versprechen ein stimmungsvolles Konzert mit viel Zeit zum Träumen, Schunkeln und Abschalten.

u  Die „Klingende Bergweihnacht“ findet am Mittwoch, 30. Dezember, um 20 Uhr in der Stadthalle in Schopfheim statt. Karten sind erhältlich bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter www.amtix.de und unter der Ticket-Hotline 07009 9 88 77 77.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading