Schwörstadt 16 Müllsäcke werden gefüllt

Die Oberbadische
Die Schwörstädter Waldputzer stellen nach getaner Arbeit dem Fotografen. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Waldputzete des Schwarzwaldvereins Schwörstadt

Schwörstadt (sap). Mit der tatkräftigen Unterstützung von 19 motivierten Helfern wurde am vergangenen Samstag der Schwörstadter Wald pünktlich zum Frühlingsbeginn auf Vordermann gebracht.

Die Waldputzer vom Schwarzwaldverein Schwörstadt begaben sich mit einem Traktor und Anhänger, sowie drei privaten Fahrzeugen zwischen Brennet, Wehramündung, Eichbühl und auf dem Fahrradweg Richtung Kraftwerk zwischen 8.30 Uhr und 11.30 Uhr auf Müllsuche. Mit ganzem Erfolg. So wurden 16 Säcke gefüllt und auf dem Parkplatz des Kraftwerks kuriose Sachen wie Slips und Kaffeetassen gefunden.

Erstaunlich war auch, dass zwischen Brennet und Lachengraben an die 20 gefüllte Hundekottütten eingesammelt wurden. Vermutlich hätten die Hundebesitzer den Zweck der Hundesteuer immer noch nicht erkannt und ließen andere ihren Müll aufsammeln, hieß es seitens der Teilnehmer.

Glücklich dürfte sich ein junger Fischer fühlen, dessen aktueller Fischerpass und Armband aufgefunden wurde und über den Fischerverein an diesen übergeben wird.

Da nach der Arbeit und das Vergnügen kommt, wurde sich nach getaner Schufterei auf dem Bauhof gesellte man sich zum gemütlichen Abschlusshock mit belegten Brötchen und erfrischenden Getränken zusammen. Die Waldputzer zeigten sich sichtlich zufrieden und waren froh, dass das Wetter bei der AAktion so gut mitgespielt hat.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading