Schwörstadt Basteln bei den Schnecken

Die Oberbadische
Rund 30 Kinder nahmen am Bastelnachmittag der Schwörstadter Schnecken-Zunft teil. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Ferienprogramm: Narrenzunft lud ein und 30 Kinder kamen

Schwörstadt. Die Schwörstädter Schnecken-Narrenzunft lud im Rahmen des Kinderferienprogrammes zu einem Bastelnachmittag im Festschopf ein, und 30 Kinder im Alter von vier bis zehn Jahren kamen.

Zuerst schauten die Teilnehmer in alle Schachteln und Kisten und bewunderten die Materialen. Es wurden lautstark Ideen ausgetauscht, die Möglichkeiten der Gestaltung erwogen und dann ging es los. Zuerst wurden die Motive mit Schablonen auf das bunte Kartonpapier übertragen.

Viele erwachsene Mitglieder der Narrenzunft hatten sich zur Beaufsichtigung angeboten, sodass sich die Kinder unter deren Mithilfe an das Ausschneiden machen konnten.

Diese Teile wurden dann mit den ausgesuchten Glitzersteinen beklebt, was natürlich bei den Mädchen besonders gut ankam, Herzchen oder Blumen in verschiedenen Größten waren hier die Favoriten. Die Jungen begeisterten sich hauptsächlich für das Motiv der Fledermaus. An den ausgesuchten bunten Bändern konnten die ausgeschnittenen Teile dekorativ an den Ästen befestigt werden. Natürlich war die Begeisterung über das Ergebnis groß.

Die Firma Umicore aus Bad Säckingen hatte eine Spende für diesen Kindernachmittag zur Verfügung gestellt, sodass nicht nur ausreichend Bastelmaterial gekauft werden, sondern auch alle zum Abschluss noch mit einem Eis beglückt werden konnten. Ganz stolz wurden die Schmuckstücke den Eltern beim Abholen vorgestellt, die sich über die schön gestalteten Mobile freuten.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading