Schwörstadt Bürgermeisterin tritt schon

Die Oberbadische
Christine Trautwein-Domschat Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Christine Trautwein-Domschat wird ihr Amt als Bürgermeisterin von Schwörstadt bereits am

Christine Trautwein-Domschat wird ihr Amt als Bürgermeisterin von Schwörstadt bereits am kommenden Montag, 15. März, antreten.

Schwörstadt (kör). Direkt nach der Wahl hatte sie noch spekuliert, dass es Mai werden könne. Offensichtlich hat sie ihre Mandate als selbstständige Rechtsanwältin mit Kanzlei in Lörrach schneller abarbeiten können, als ursprünglich angenommen.

Auch der Gemeinderat der Heidenstein-Gemeinde wird sich heute in öffentlicher Sitzung – Beginn ist um 20 Uhr im Rathaus – mit der neuen Bürgermeisterin beschäftigen. So geht es einerseits um die Wahl eines Mitglieds des Gemeinderats für die Durchführung ihrer Verpflichtung, zum anderen um die Besoldungseinstufung von Trautwein-Domschat. Wobei man davon ausgehen darf, dass Bürgermeisterstellvertreter Harald Ebner die Verpflichtung übernehmen wird, schließlich war er seit September nach dem für alle überraschenden Rücktritt von Artur Bugger der Amtsverweser.

Die neue Verwaltungschefin wird allerdings ihre ersten beiden Diensttage nicht im Schwörstädter Rathaus verbringen, sondern bei einer kommunalpolitischen Tagung. Daher wird die offizielle Vereidigung erst am Montag, 20. März, während einer öffentlichen Gemeinderatssitzung stattfinden.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading