Schwörstadt Drei Autos werden Raub

Die Oberbadische

Schwörstadt. Im Schwörstädter Oberdorf ist am Freitag gegen 17 Uhr ein

Schwörstadt. Im Schwörstädter Oberdorf ist am Freitag gegen 17 Uhr ein Carport in Flammen aufgegangen. In dem Unterstand befanden sich mehrere Autos, die allesamt ein Raub der Flammen wurden. Der Sachschaden liegt bei etwa 100 000 Euro.

Wie die Polizei mitteilt, stellten die Beamten vor Ort fest, dass einer der Fahrzeugbesitzer eine leichte Brandverletzung davon getragen hatte, da er versucht hatte, noch wenigstens eines der Autos zu retten. Drei Autos wurden durch den Brand komplett zerstört. Zwei weitere wurden beschädigt. Die Brandursache ist laut Polizeibericht noch unklar.

Doch damit nicht genug: Zwei weitere Schuppen und die Rückwand einer Garage wurden durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr, welche mit vier Fahrzeugen und 50 Mann im Einsatz war, konnte jedoch das Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäude verhindern. Während des Einsatzes kam es zu starken Verkehrsbehinderungen.

Das Polizeirevier Rheinfelden hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise an Tel. 07623/74040.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading