Schwörstadt Ebner stellt Verkehrsschau

Die Oberbadische
Bürgermeisterstellvertreter Harald Ebner kündigte eine Verkehrsschau für Schwörstadt an. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Schwörstadt (lu). Schon lange gibt es Pläne für ein Verkehrskonzept in

Schwörstadt (lu). Schon lange gibt es Pläne für ein Verkehrskonzept in Schwörstadt. Das wurde aber in der Vergangenheit immer wieder auf die lange Bank geschoben. In der jüngsten Gemeinderatsitzung erkundigte sich daher Jörg Schmidt (CDU) nach dem aktuellen Sachstand. Vor allem beim Kindergarten sah er großen Handlungsbedarf.

Und siehe da, Bürgermeisterstellvertreter Harald Ebner hatte neueste Nachrichten parat. „Wir sind dran“, erklärte er und stellte schon für das nächste Quartal eine Art Verkehrsschau im Ort in Aussicht, an dem natürlich auch die Mitglieder des Gemeinderates teilnehmen können und sollen. „Und dabei werden wir nicht nur drei, vier neuralgische Stellen besichtigen, sondern bestimmt 15 bis 20“, versprach Ebner.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading