Schwörstadt Fischer feiern fröhliches Fest

Die Oberbadische
Überraschend viele Gäste fanden Weg zum Schwörstädter Fischerfest. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

50-Jähriges: Geburtstag zieht die Besucher an

Schwörstadt. Über unerwartet großen Besucherandrang durfte sich der Fischerverein Schwörstadt anlässlich seines 50-jährigen Bestehens freuen. Er hatte zum Fischessen in den Festschopf eingeladen. Für musikalische Unterhaltung sorgte die Band „Wälderwahn“.

Mit einem großen Fischerfest wollten die Sportangler ihren runden Geburtstag feiern, was ihnen auch trefflich gelungen ist. Der Besucherstrom wollte gegen Mittag nicht abreißen. Es mussten sogar weitere Sitzgarnituren aufgestellt werden. Freudig überrascht vom großen Andrang meisterten die Petrijünger diesen gut organisiert. Zeitweise kam es zu etwas längeren Wartezeiten bei den frisch zubereiteten Fischmahlzeiten, auch bedingt durch einen Stromausfall.

Unterhalten wurden die Besucher unterdessen von der dreiköpfigen Band „Wälderwahn“, die mit Partyhits für Stimmung sorgte. Die kleinen Besucher konnten sich auf der bereit gestellten Hüpfburg austoben oder sich im Bogenschießen üben. Die Sport-Schützen-Gesellschaft Wehr hatte dafür eigens ihre Ausrüstung mitsamt Betreuern zur Verfügung gestellt.

Gelobt wurde das reichhaltige Speisenangebot, allen voran die frisch gebratenen Forellen sowie die große Auswahl an selbstgebackenen Kuchen. „Stanis Eiswagen“ aus Öflingen rundete das Angebot mit selbstgemachtem Eis ab.

Auch dank des stabilen Wetters zog sich das Fest bis in die Abendstunden hinein. Der Fischerverein bedankt sich bei allen Besuchern und Helfern, die zu diesem gelungenen runden Geburtstagsfest beigetragen haben.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading