Schwörstadt Flucht durch

Die Oberbadische

Schwörstadt. Mit brachialer Gewalt haben unbekannte Täter in der Nacht zum

Schwörstadt. Mit brachialer Gewalt haben unbekannte Täter in der Nacht zum Sonntag ihre Flucht erzwungen, nachdem sie beim Versuch eines Einbruchsdiebstahls auf dem Gelände des Kraftwerks Schwörstadt ertappt worden waren, wie die Polizei gestern mitteilte.

Zwei Zeugen kamen gegen 2 Uhr in der Nacht an den Tatort und ertappten fünf Männer, die dabei waren, einen blauen Personenwagen mit Kupferkabel zu beladen. Beim Tatfahrzeug habe es sich vermutlich um einen Renault Laguna mit französischem Kennzeichen gehandelt. Um den Einbrechern die Flucht unmöglich zu machen, stellte einer der Zeugen sein Auto vor das Tatfahrzeug.

Als die Täter dies bemerkten, flüchteten sie zunächst zu Fuß. Kurze Zeit später kamen sie zurück und bewarfen das Fahrzeug des Zeugen mit Steinen. Als der Steinhagel immer stärker wurde und die Windschutzscheibe des Fahrzeuges bereits zerstört worden war, musste der Zeuge die Flucht antreten. Verletzt wurde er hierbei jedoch nicht, wie die Polizei mitteilt.

Bei den flüchtigen Tätern handelte es sich um fünf Männer, alle etwa Mitte 20, vermutlich nordafrikanischer Herkunft. Das Polizeirevier Rheinfelden bittet eventuelle Zeugen um sachdienliche Hinweise zu dem Fahrzeug oder der Tätergruppe: Tel. 07623 / 7 40 40.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading