Schwörstadt Gartenfreunde feiern kräftig

Die Oberbadische
Die Tanzgruppe des Sportvereins zeigte beim Gartenfest auch einen Westerntanz.  Foto: Rolf Reißmann Foto: Die Oberbadische

Drei Tage lang Gartenfest neben dem Schwörstädter Freibad

Schwörstadt (rr). Tagsüber lockte am Wochenende sicherlich das Rheinschwimmbad mehr Besucher an, aber bei den Temperaturen war das kein Wunder. Dennoch war gleich nebenan das Gartenfest des Musikvereins gut besucht, sicherlich ließen auch etliche Badegäste die heißen Tage anschließend bei Musik ausklingen.

Das Programm fürs Gartenfest war wieder einmal einfach prima. Dabei ging es nicht allein ums Musik machen, gleich als zweiten Programmteil zeigte die Tanzgruppe des Turnvereins Schwörstadt, eine sehr sehenswerte Darbietung des Sportnachwuchses. Anschließend speilte das Akkordeonorchester Schwörstadt, denn es ist nun mal auch in dieser Gemeinde gute Sitte, dass sich Vereine gegenseitig helfen. Die Akkordeonspieler leiteten den musikalischen Samstagabend ein, bevor dann die „Läufelberg-Musikanten“ bis in die Nacht hinein für beste Stimmung sorgten. Am Sonntag setzte sich die bunte Programmfolge fort.

Vielfalt galt auch für die Bewirtung, für die Frauen und Männer am Grill, am Ausschank und bei der Bedienung wahrlich eine heiße Anforderung. Doch selbst unter dieser Belastung blieben die gute Stimmung und Freundlichkeit keinesfalls auf der Strecke.

Christian Ebner, 1.Vorsitzender des Musikvereins Schwörstadt lobte alle Helfer: „Je Schicht sind rund 25 ehrenamtliche Helfer hinter den Tresen und im Service im Einsatz, vier Schichten haben wir zu besetzen. Da sind etliche mehrmals dran. Herzlichen Dank deshalb allen Vereinsmitgliedern sowie Freunde und Verwandten.“ Sein Ende findet das Gartenfest erst heute Nachmittag, dann beginnt um 16 Uhr der Handwerker- und Bürokratenhock, ab 19 Uhr spielt die Evonik-Werkmusik. Den richtig tollen Ausklang garantieren dann „D’Frenenberger“ am Abend.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading