Schwörstadt (pem). Ein fröhliches Hoffest feierte die Familie Meyer mit Gästen aus der ganzen Dinkelbergregion, an dem die Übergabe des Betriebes stattfand. Heinz und Ursula Meyer übergaben ihr Gasthaus „Hirschen“ samt Obsthof und „Buurelade“ an die siebte Generation mit Sohn Thomas und Schwiegertochter Tanja weiter. Dazu gratulierten Bürgermeister Artur Bugger mit einem Blumenstrauß und herzlichen Worten: „Die Sonne kommt heraus, so wie es die Familie Meyer verdient hat“. Bugger war schon vor 31 Jahren mit dabei, als Heinz und Ursula Meyer das Unternehmen übernommen haben. „Was kann besser sein, als jetzt wieder an die Jüngeren zu übergeben. Hier sind Fachwerker am Werk, alle diese guten Dinge werden auch in Zukunft weitergeführt“, wusste der Bürgermeister. Liebevoll kümmerte sich die Familie Meyer um das Wohl der Gäste, sowohl im Festschopf als auch in und um das Gasthaus. Die Bevölkerung kam in Scharen, es mussten zusätzlich Tische und Bänke aufgestellt werden. Es war ein besonderes Hoffest, geprägt von uriger Gemütlichkeit und auch einem großen Vertrauensbeweis. Viele Stammgäste kamen um zum Generationenwechsel zu gratulieren, für andere war es ein schönes Fest-Ziel. Speis und Trank mundeten vorzüglich. Juniorchefin Tanja Meyer stand an diesem großen Tag persönlich in der Küche, Ehemann Thomas und seine Eltern halfen mit, wo es nötig war – zwischendurch war das persönliche Schwätzchen und ein inniger Händedruck mit den Gästen eine angenehme Pflicht. Dem Fest vorausgegangen war ein Gottesdienst im Festschopf, danach hatten die Wildsaumusikanten mit einem zünftigen Frühschoppenkonzert ihren Auftritt. Auch das Harmonikaorchester Schwörstadt und der Gesangverein Dossenbach brillierten mit einem breiten Repertoire. Die Gäste waren begeistert von der Vielfalt der Darbietungen, zu denen auch eine kleine Fotoausstellung „damals und heute“ sowie ein Handwerkermarkt gehörten.