Schwörstadt Jürgen Kern wird Kämmerer

Die Oberbadische
Jürgen Kern leitet ab Januar das Rechnungsamt in Schwörstadt. Foto: Ingmar Lorenz Foto: Die Oberbadische

Schwörstadt (tn). Die Gemeinde Schwörstadt bekommt einen neuen Kämmerer: Jürgen Kern.

Schwörstadt (tn). Die Gemeinde Schwörstadt bekommt einen neuen Kämmerer: Jürgen Kern. Er wird mit Beginn des neuen Jahres die Leitung des Schwörstädter Rechnungsamtes übernehmen. Kern ist seit 16 Jahren Ratsschreiber der Gemeinde Hasel und wird dort in Kürze verabschiedet.

Das Rechnungsamt in Schwörstadt ist seit Oktober verwaist. Der bisherige Leiter, Dietmar Zimmermann, war fünf Jahre lang im Amt und wechselte Ende September zur Gemeinde Wyhl am Kaiserstuhl. Seine Aufgaben waren übergangsweise innerhalb der Schwörstädter Verwaltung verteilt worden. Ab Januar nun kümmert sich mit Jürgen Kern ein erfahrener Fachmann um die Finanzen der Hochrheingemeinde.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading