Schwörstadt Verfolgung wie im Film

Die Oberbadische

Schwörstadt. Eine spektakuläre Verfolgungsjagd mit der Polizei lieferte sich an Ostern

Schwörstadt. Eine spektakuläre Verfolgungsjagd mit der Polizei lieferte sich an Ostern ein per Haftbefehl gesuchter Mann in Schwörstadt, wie die Polizei gestern berichtete. Als Beamte am Samstagvormittag mit einem Haftbefehl an der Wohnung des 24-Jährigen erschienen, ergriff dieser sofort die Flucht. Er rannte zurück in seine Wohnung, schloss sich in ein Zimmer ein und kletterte aus dem Fenster auf das Dach des Hauses. Von dort führte die Flucht weiter über angrenzende Dächer bis in die Römerstraße, wo der Flüchtende wieder auf die Straße gelangte.

Dort entdeckte ihn ein nacheilender Polizeibeamter und setzte Pfefferspray ein. Dennoch rannte der 24-Jährige weiter und griff unterwegs den ihn verfolgenden Beamten an. Dieser setzte den Schlagstock ein und konnte den sich heftig wehrenden Mann mit Unterstützung einer hinzueilenden Kollegin niederringen.

Kurz darauf traf eine zweite Streife ein, mit deren Hilfe der 24-Jährige endgültig überwältigt werden konnte. Ihm wurde die vorläufige Festnahme erklärt und danach die Einlieferung ins Gefängnis veranlasst.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading