Schwörstadt Waghalsiges Überholmanöver

Die Oberbadische

Schwörstadt. Zu einem riskanten Überholmanöver ist es am Samstagnachmittag gegen 15

Schwörstadt. Zu einem riskanten Überholmanöver ist es am Samstagnachmittag gegen 15 Uhr auf der B 34 zwischen Schwörstadt und Rheinfelden gekommen.

Ein Zeuge erstattete Anzeige bei der Polizei, weil er von einem dunklen Audi in einer lang gezogenen Rechtskurve im dortigen Überholverbot überholt und gefährdet wurde. Der auffällige Audi mit Kennzeichen aus dem Landkreis Lörrach soll danach mit überhöhter Geschwindigkeit noch zwei weitere Fahrzeuge in Richtung Rheinfelden überholt haben, heißt es im Bericht.

Die Polizei sucht nun nach dem Fahrer und weiteren Zeugen, die den Vorgang beobachtet haben oder gar gefährdet wurden. Diese werden gebeten, sich unter Tel. 07623/74 040 mit dem Polizeirevier in Verbindung zu setzen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading