Sportmix 18-facher Weltmeister im TCL-Team

Die Oberbadische
Uwe Scherer zählt morgen zum Lörracher Team. Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Tennis Regionalliga Süd-West, Herren 60: TC Lörrach empfängt Eschborn

Lörrach (fas). Saisonstart in der Herren 60-Regionalliga Südwest am morgigen Samstag. Für die Senioren des TC Lörrach kommt es zum Saison-Auftakt bereits knüppeldick: Denn Titelfavorit Tennis 65 Eschborn gibt seine Visitenkarte auf der TCL-Anlage ab. Das Match beginnt um 13 Uhr. Bei Regen wird in die Impulsiv-Halle im Grütt ausgewichen.

Das Lörracher Team ist auch nicht von „schlechten Eltern“, hat sich für die neue Saison erheblich verstärkt. So spielt an Nummer eins beim Gastgeber ein 18-facher Senioren-Weltmeister. Es handelt sich um den Spanier Jorge Camina-Borda (Jahrgang 1947). Er trifft im Spitzeneinzel auf den bärenstarken Australier Andrew Rae. „Da treffen zwei absolute Weltklassespieler im Seniorentennis aufeinander“, informiert Teamkapitän Bernd Martin.

Doch nicht genug der Lörracher Neuzugänge. So taucht auf der Meldeliste der ehemalige Schweizer Spitzenspieler Rolf Spitzer auf. Neu im TCL-Team sind auch der Pforzheimer Joachim Schlegel und Detlef Seifert aus Emmendingen.

„Dennoch ist die Mannschaft aus Eschborn am Samstag klarer Favorit“, hält Martin trotz dieser Verstärkungen den Ball flach.

Überaus interessant könnte das Duell an Position sechs werden. Auf der Meldeliste der Eschborner steht nämlich der ehemalige Profi Rod Frawly (Australien). Frawly unterlag 1981 im Wimbledon-Halbfinale knapp Tennislegende John McEnroe.

Die Lörracher werden wohl mit Jorge Camina-Borda, Uwe Scherer, Rüdiger Bischoff, Bernd Martin, Willi Tscholl und Thomas Schmid antreten. Da der eine oder andere TCL-Spieler aber noch angeschlagen ist, wird sich erst kurz vor Spielbeginn weisen, in welcher Aufstellung die Heimmannschaft antreten wird.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading